Kontakt

  • Fax

    +49 69 1533-2683
  • E-Mail

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alle Ansprechpartner

Unser Standort

Jubiläum: 5 Jahre KompetenzCampus

© mtrlin I Adobe Stock

Wir haben etwas zu feiern!

Am 1. Juli wird unser KompetenzCampus fünf Jahre alt. Seit der Gründung ist viel passiert: Gestartet sind wir mit einem Team aus fünf Personen. Mittlerweile sind wir 14 Mitarbeiter:innen. Auch unser Angebotsportfolio ist stetig gewachsen: Dabei steht insbesondere die Erweiterung um weiterbildende Masterstudiengänge im Fokus.

Aktuell können Interessierte aus fünf Studiengängen wählen:
- Aviation and Tourism Management (EN)
- Beratung in der Arbeitwelt
- Leadership: divers - innovativ - nachhaltig
- Urban Agglomerations
- Suchttherapie und Sozialmanagement in der Suchthilfe

Zusätzlich können wir auf einige Meilensteine zurückschauen:

So ging im Jahr 2020 unsere neue Website www.kompetenzcampus.de online und schaffte mit dem eigenen Internetauftritt eine unverwechselbare Sichtbarkeit für Weiterbildung an der Frankfurt Universtiy of Applied Sciences.
Im selben Jahr durften wir uns über die Auszeichnung des Hochschulwettbewerbs "Smart Qualifiziert" freuen. Mit der Auszeichnung würdigte die Jury des Stifterverbands und der/des? Daimler Fonds das Projekt "Modular online qualification Frankfurt" zur Förderung der hochschulischen Weiterbildung für die digitale Arbeit und Gesellschaft.

Anfang 2021 bezogen wir unsere neuen Räumlichkeiten im House of Science and Transfer (kurz HoST) in Frankfurt. Das HoST befindet sich nur wenige Gehminuten vom Campus der Frankfurt UAS und ist mit neuester Seminartechnik ausgestattet. Neben großzügigen Seminarräumen bieten wir unsere Teilnehmenden auch Loungebereiche zum Netzwerken. Mit dem Umzug ins HoST haben wir auch unser Catering auf lokale Lieferanten umgestellt. Unsere Snacks erhalten wir von dem Umverpacktladen, „die Auffüllerei“, aus Frankfurt uns unser Obst von der Ackerlei. Damit sparen wir Kosten für Lieferwege und Verpackungsmüll und leisten so unseren Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit.

Auch in diesem Jahr gab es eine bedeutsame Neuerung: Im Januar 2022 wurde unser Zertifikatssystem eingeführt. Dieses ermöglichts mit ECTS-Punkten zertifizierte Abschlüsse unterhalb des Masterstudiums, z.B. Diploma of Advanced Studies (DAS) oder Certificate of Advanced Studies und trägt somit  zur Flexibilisierung des Bildungssystems bei. Und last, but not least geht kommendes Jahr, der neue englischsprachige MBA Studiengang "Sustainable Business Development" an den Start. Hierzu erfahrt Ihr auf unserer Website in den kommenden Wochen mehr.

Wir freuen uns auf die nächsten fünf Jahre voller spannender Projekte und neuen Erfahrungen!

Denn wie Albert Einstein einst sagte:

 "Lernen ist Erfahrung,
alles andere ist Information"

Segel setzen.
Horizonte erweitern.