Contact

  • Fax

    +49 69 1533-2683
  • E-Mail

    This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

ALL CONTACT PERSONS

OUR LOCATION

Führungscoaching für Frauen mit Prof. Dr. Nicolas Giegler

©Branislav Nenin I shutterstock
  • Home
  • Seminare
  • Führungscoaching für Frauen mit Prof. Dr. Nicolas Giegler

Führungscoaching für Frauen mit Prof. Dr. Nicolas Giegler

Details

  • Seminarstart

    individuelle Terminvereinbarung
  • Datum

  • Ort

    Es handelt sich um ein Eins-zu-Eins-Coaching, das nach individueller Terminvereinbarung entweder in der Frankfurt University oder online durchgeführt wird.
  • Kosten

    250 € pro Stunde
  • Inkl. Pausenerfrischungen und Seminarunterlagen. Alumni der Frankfurt UAS erhalten einen Rabatt von 10 % bei Buchung über das Alumni-Portal. Mitarbeitende in Non Profit-Organisationen zahlen einen reduzierten Beitrag von 150,- Euro pro Stunde.
  • Zielgruppe

    Das Coaching richtet sich insbesondere an weibliche Führungskräfte der beiden untersten Führungsebenen des jeweiligen Unternehmens. Die Coachee sollte ihre Rolle im Unter-nehmen als „sinnvoll“ erleben und sich persönlich weiterentwickeln wollen.
  • Plätze verfügbar

Oda Vogel

Weiterbildungsreferentin
House of Science and Transfer
Tel.: +49 69 1533-2671
Fax: +49 69 1533-2683

Beschreibung

Schwerpunkt des Coachings von Prof. Dr. Nicolas Giegler ist die Arbeit mit weiblichen Nachwuchsführungskräften. Er sieht sich dabei als Sparringspartner, der mit zum Teil auch provokanten Fragen zur Reflexion anregt und gerne auch ungewohnte Sichtweisen einbringt. Alles getragen von einer wertschätzenden Haltung.

Durch eine Kombination aus empathischem Zuhören und deutlicher Spiegelung der männlichen Sichtweise, kommt es bei der Coachee meist zu einem deutlichen Erkenntnisprozess. Oftmals entwickeln sich in einem solchen Sparring Entwicklungsziele und Lösungswege, die zu Beginn gar nicht Thema waren, aber von großer Bedeutung für den weiteren Weg der Klient*innen sind.

  • Abschluss:

    Auf Wunsch kann eine Teilnahmebescheinigung der Frankfurt UAS ausgestellt werden.

Inhalt

Basis des Coachings sind 5 Termine à 2 Sunden. Der erste Termin dient der Auftragsklärung und dem persönlichen Kennenlernen. Dieser wird nur berechnet, wenn das Coaching danach weitergeführt wird. Im 5. Termin erfolgt ein Review über das Erreichte. Sollte die Coachee danach noch weitere Termine wünschen (eventuell auch mit einem größeren Zeitabstand) wird dies neu vereinbart.

Wertgarantie:

Aufgrund persönlicher Freiheitsgrade beendet Dr. Giegler Coachings, die ihm nicht sinnvoll erscheinen, nach Rücksprache mit der Klientin oder der verantwortlichen Personalabteilung. Er nimmt sich die Freiheit auch unbequeme Fragen zu stellen, ob an die Coachee oder an die Personalabteilung. Dieses ungebundene Vorgehen führt dazu, dass er auch für höhere Führungskräfte ein gefragter Sparringspartner ist.

Nicolas Gieglers persönliches Credo lautet:

„Ich achte jeden Menschen in seiner Persönlichkeit und gehe verständnisvoll mit menschlichen Schwächen um. Obgleich wir in Organisationen zu einer bestimmten Zielerreichung zusammenarbeiten, sehe ich in jedem Menschen mehr als seine wirtschaftliche Leistung.“

Für die Terminvereinbarung kontaktieren Sie bitte unser Sekreteriat.

Bei Anmeldungen von mehr als einer Person, wenden Sie sich gerne an unser Sekretariat unter folgender Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

Oda Vogel

Weiterbildungsreferentin
House of Science and Transfer
Tel.: +49 69 1533-2671
Fax: +49 69 1533-2683

Auch als Inhouse-Schulung möglich!

Informationen zur Person
  • Prof. Dr. Nicolas Giegler

    Prof. Dr. Nicolas Giegler ist Professor für Personal, Organisation und Management an der Frankfurt University of Applied Sciences. Hier beschäftigt er sich mit den Schwerpunkten Leadership, Führung, Change-Management und Diversity. Seit 25 Jahren arbeitet er darüber hinaus als interner und externer Coach. Eine umfassen-de Ausbildung bei Dr. Klaus Doppler zum Organisationsentwickler und zahlreiche Weiter-bildungen sichern seine fachliche und methodische Kompetenz. Durch seine langjährige Berufserfahrung hat er einige organisatorische Fehlkonstruktionen und viele menschliche Verhaltensweisen erlebt, wie er selber sagt. Coachees vertrauen ihm durch seine Erfah-rung und durch seine menschliche Art, in der sich Empathie mit Wertschätzung und der nötigen Direktheit mischt.
Seminar Termine
Set sail and
broaden your horizons.